Samstag, 1. Dezember 2012

Prinzessinnen

Da sind sie lang. Bild von hier.
"Die Berichterstatter müssen nach Bruchpunkten suchen, weil dieser komische königliche Prunk, dieser mit voller Ernsthaftigkeit durchgezogene Pathos mit all diesen Fellmützenmusikern, durch-choreograhpierten Liturgien, die ganzen Kutschen, der Hutzwang für Frauen ohne die Möglichkeit, dass es scheitern könnte, einfach nicht erträglich wäre: Der Bruchpunkt ist dort, wo die Inszenierung kippt, und es ist schon die Suche nach den Bruchpunkten selbst, die die Geschichte, die da erzählt wird einerseits davor bewahrt ins Lächerliche zu kippen, und andererseits interessant macht."

Mehr hier. 

Ich kann auch anders. In diesen Text nämlich, eine Reportage, bzw. eigentlich eher ein Witz, fürs TITEL-Magazin, über die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton. Also eigentlich eher eine Reportage über die Berichterstattung darüber. Aber auch eine Reportage darüber, wie ich den ganzen Tag im Bett liege, Aufbackbrötchen esse und die Berichterstattung über die Hochzeit anschaue. Je mehr Ebenen, desto besser, vor allem, wenn ich bei einer davon im Bett liegen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen