Sonntag, 25. November 2012

Der Tod der Diva

 "Es gibt zwar eine riesige Inflation von Diven, jede Sängerin, sogar Fußballvereine, Pferde, und Segelboote, alles, was irgendwie weiblich und kapriziös ist, wird in der Öffentlichkeit als Diva bezeichnet. Trotzdem gibt es immer weniger Diven."
Mehr hier


Bild von hier

Manchmal interviewt man jemanden, den man kennt,  oder begleitet jemanden, oder was auch immer: Das macht Spaß, und es ist ja nicht so, dass das dann immer die uninteressantesten Leute wären. Verlinkt also: Ein Interview mit  Hans-Otto Hügel über den Tod der Diva. Hügel war lange Jahre an der Universität Hildesheim  Professor für populäre Kultur, der einzige in Deutschland.  Außerdem war auch auch immer mal bei "Der große Preis" zu sehen. 
Ich habe bei ihm gelernt, ab meinem ersten Semester dort, ein Lernerlebnis, das man eigentlich kaum beschreiben kann. Und als er gegangen ist, hat es sich ein bisschen angefühlt, als sei ist der letzte echte Professor gegangen (Soweit ich weiß, gibt er noch Seminare, aber nur einem eingeweihten Personenkreis). Erschienen ist das damals  hier bei einem Online-Magazin, das auch an der Uni entstanden ist.Sag ich ja. Manchmal ists eben Inzest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen