Montag, 26. November 2012

Mixtape



"Ich schau­te in den Son­nen­un­ter­gang und hörte immer wie­der das Tape, dass ich für An­ni­ka auf­ge­nom­men hatte. Ich ver­such­te, mir vor­zu­stel­len, wie sie wohl rea­gie­ren würde. Das erste Lied auf mei­nem ers­ten Mixt­ape war von Meat Loaf: 'I would do any­thing for love (but I won't do that)'. Ich war ver­liebt. Ich wuss­te alles, was man von Mixt­apes wis­sen muss."
 Mehr hier

Ich war schon immer, und bin noch, ein großer Freund von Mixtapes, heute sind es ja wohl eher Mixcds. Warum das kein großer Unterschied ist, ein paar persönliche Erinnerungen und ein bisschen Kulturgeschichte gibt es in diesem verlinkten Essay von mir.


Erschienen in dem in jeder Hinsicht lesenwerten und ambitionierten (aber zur Zeit eher so vor sich hin dümpelndem) Online-Magazin Subpool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen